So Wechseln Sie das Motoröl Ihres Autos
Lassen Sie uns zuerst die Frage beantworten; Warum sollten Sie Ihr eigenes öl wechseln? Weil Sie Zeit und Geld sparen können. Sie müssen nicht in der Warteschlange in der servicegarage oder im schnellölwechselgeschäft warten. Für zehn Dollar können Sie das beste öl und einen brandneuen ölfilter bekommen. Und, es ist so einfach zu tun, dass man einen Affen trainieren könnte, es zu tun.
Ändern Ihre Autos Motoröl ist eine sehr einfache drei-Schritt Prozess: 1. Lassen Sie das alte öl ab. 2. Ersetzen Sie den ölfilter. 3. Fügen Sie das neue öl hinzu. Aber bevor wir die Schritte durchgehen, lassen Sie uns ein paar grundlegende Fragen beantworten.
Wann sollte ich mein öl wechseln?
Schauen Sie in Ihre Autos Bedienungsanleitung. Die meisten Autohersteller empfehlen, das Motoröl alle 6.000 Meilen für den normalen service oder alle 3.000 Meilen für den schweren service zu wechseln. Ich wechsle mein öl alle 6.000 Meilen, und meine Motoren laufen wie neu, wenn ich meine Fahrzeuge mit weit über 100.000 Meilen eintausche. Eine Sache, die ich Tue, ist ein neues Auto öl nach der ersten 300 Meile break-in-Periode ändern. Danach wechsle ich das öl alle 6000 Meilen.
Welche Art von öl sollte ich verwenden?
Sie werden kein Geld sparen, indem Sie ein Off-brand-öl verwenden, da sich Ihr Motor früher abnutzt. Verwenden Sie öl, das entspricht der amerikanischen Pertroleum-Institut (API) Klassifizierung SL. Ich verwende Valvoline, Quaker State, Pennzoil oder Havoline markenöl. Diese Qualitätsöle enthalten Additive, die Sie besser und länger arbeiten lassen.
Wenn Sie Ihr öl kurz vor dem winter wechseln, verwenden Sie SAE 10W30 weight oil. Diese Zahl bedeutet, dass das öl eine dünne 10-gewichtviskosität hat, wenn der Motor kalt ist, was dem Motor hilft, leichter zu starten, und dann verdickt sich das öl auf 30-gewichtviskosität, wenn sich der Motor erwärmt, wodurch der Motor besser geschützt wird. Wenn Sie kurz vor dem Sommer öl wechseln, verwenden Sie SAE 10W40 weight oil. Die extra 40 Gewicht Viskosität schützt Ihren Motor besser, wenn es heiß ist.
Was ist der Erste Schritt?
Lassen Sie zuerst Ihren Motor abkühlen. Moderne Motoren laufen bei fast 300 Grad (F) und heißes öl wird Ihnen definitiv eine schwere Verbrennung geben. Sie sollten Ihr Auto nicht Aufbocken müssen, es sei denn, Sie haben eine Art Boden umarmenden Sportwagen oder low rider. Fast alle Autos haben darunter genug Platz, um nach unten zu gelangen und das Motoröl zu wechseln.
Schritt 1: das alte öl abtropfen Lassen.
Suchen Sie die ölablassschraube und stellen Sie eine Pfanne darunter, um das öl zu fangen. Entfernen Sie mit einem kastenschlüssel den ölstopfen.
Hinweis für Neulinge: um die Ablassschraube zu entfernen, drehen Sie Sie gegen den Uhrzeigersinn.
- Wenn Sie einen GM dual-overhead-cam EcoTec-Motor haben, fällt es Ihnen möglicherweise schwer, die Ablassschraube an all dem Aluminium zu finden.
Wenn das öl nicht mehr abläuft, setzen Sie die Ablassschraube wieder ein.
Hinweis für Neulinge: um die Ablassschraube zu ersetzen, drehen Sie Sie im Uhrzeigersinn. Starten Sie den Stecker mit den Fingern. Wenn es sogar etwas schwer zu drehen scheint, lehnen Sie es ab! Sie kreuzen die Fäden.
Schritt 2. Ersetzen Sie den ölfilter.
Bewegen Sie Ihre öl Auffangwanne unter dem ölfilter. Entfernen Sie den ölfilter mit einem ölfilterschlüssel, um loszulegen. (Neulinge: gegen den Uhrzeigersinn, und Sie erhalten etwas öl auf Ihre hand.)
- Ein Riemen Typ ölfilterschlüssel ist die beste Art zu verwenden. Ein ölfilterwerkzeug vom Sockeltyp wird wie eine normale Steckdose mit einer Ratsche verwendet. Das problem mit dem Sockeltyp ist, dass er tendenziell am filter hängen bleibt. Verwenden Sie das steckdosenwerkzeug, wenn Sie nicht genügend Abstand um den ölfilter haben, um den Gurttyp zu verwenden.
Legen Sie mit Ihrem finger eine dünne ölschicht auf die Dichtung des neuen filters, damit Sie besser versiegelt wird.
*! Jetzt Pass auf - hier kannst du royal vermasseln!
Installieren Sie mit Ihrer hand den neuen ölfilter. Wenn es sogar etwas schwer zu drehen scheint, lehnen Sie es ab! Sie kreuzen die Fäden. Auf den meisten filtern ist eine Anweisung aufgedruckt, dem filter eine weitere umdrehung zu geben, nachdem die Dichtung Kontakt aufgenommen hat.
Folgendes empfehle ich: Schrauben Sie den filter an, bis er "handfest"ist. Verwenden Sie dann den ölfilterschlüssel, um ihn weitere 1/8 bis 1/4 umdrehung festzuhalten. Das ist entscheidend!
Wenn das Fahrzeug läuft, setzt die ölpumpe das öl unter Druck. Wenn Sie den ölfilter nicht fest genug installieren, sprudelt das öl heraus. Wenn das passiert, schalten Sie den Motor sofort ab! Ohne öl wird ein Motor innerhalb von Sekunden verriegeln.
Das erste mal, als ich mein öl wechselte, benutzte ich den Filterschlüssel, um den filter so fest anzuziehen, wie ich es bekommen konnte. Falsch! Als ich das nächste mal mein öl wechselte, konnte ich den filter nicht abstellen. Zum Glück hatte ich viel Platz um den filer herum, also hämmerte ich einen Schraubendreher durch den Filterkörper und benutzte den Griff des Schraubenziehers, um den filter auszuschalten.
Warnung! Ziehen Sie den filter nicht zu fest an. Befolgen Sie die obigen Anweisungen sorgfältig!
- Der GM dual-overhead-cam EcoTec-Motor verfügt über einen ungewöhnlichen ölfilter oben auf dem Motor. Entfernen Sie den motorlufteinlassschlauch. Das ist der ölfilterkanister rechts neben und unterhalb des Endes des ansaugrohrs unter freiem Himmel. Verwenden Sie einen Schraubenschlüssel der richtigen Größe, um den kanisterdeckel zu entfernen. Dieser Motor verwendet eine spezielle Filterpatrone.
Schritt 3. Fügen Sie das neue öl hinzu.
Suchen Sie den öleinfülldeckel am Ventildeckel. Ich habe gesehen, wie Neulinge Motoröl in alles Gießen, vom Hauptbremszylinder bis zum Kühlerdeckel. Stellen Sie sicher, dass Sie den öleinfülldeckel gefunden haben. Entfernen Sie den öleinfülldeckel.
Wenn Sie das öl Einfüllen, sollten Sie einen Trichter zwischen der öldose und dem öleinfüllloch des ventildeckels verwenden.
Wie viel öl sollten Sie hinzufügen? Schauen Sie in Ihre Autos Bedienungsanleitung. Die meisten Motoren haben eine Kapazität von vier oder fünf Liter. Überfüllen Sie das Kurbelgehäuse nicht. Wenn Sie den Motor laufen lassen, wird das zusätzliche öl durch den PCV-Wert ausgeblasen, was möglicherweise Ihren Motor zum Stillstand bringt.
Tipp: Wenn Sie nicht wissen, die öl Kapazität der Motor, fügen Sie vier quarts, dann überprüfen Sie die öl Ebene, wenn es ist ein quart, fügen Sie eine andere quart.
Ersetzen Sie den öleinfülldeckel.
Schritt 4. Starten Sie den Motor.
Ja, ich weiß, ich sagte, dort, wo nur drei Schritte. Du bist fertig, das ist nicht wirklich ein "Schritt".
Starten Sie den Motor und stellen Sie sicher, dass die ölwarnleuchte erlischt. Schauen Sie unter das Fahrzeug, um sicherzustellen, dass kein öl Austritt. Schalten Sie den Motor aus und lassen Sie ihn eine minute lang einstellen, damit das öl zum Kurbelgehäuse abfließen kann. Verwenden Sie dann den dip-stick, um den ölstand zu überprüfen.
So überprüfen Sie den ölstand: Entfernen Sie den dip-stick, wischen Sie ihn mit einem Lappen sauber und installieren Sie den dip-stick erneut. Stellen Sie sicher, dass der dip-stick den ganzen Weg ist, oder Sie erhalten eine falsche Lesung. Entfernen Sie nach einigen Sekunden den dip-stick und prüfen Sie, wie weit der stick mit öl bedeckt ist. Die meisten dip-sticks haben eine" volle " Markierung auf Ihnen gedruckt.
Hinweis: ich finde, der beste Weg, das alte öl zu entsorgen, besteht darin, es mit einem Trichter aus der Auffangwanne in die Flaschen zu Poren, aus denen das neue öl stammt. Wenn ich einen großen Stapel altölflaschen bekomme, bringe ich Sie zum ölrecyclingzentrum. Achten Sie darauf, die gebrauchten ölflaschen zu markieren, damit Sie nicht versehentlich denken, dass Sie neues öl sind.
0 Comments